Wir über uns

Wer steckt eigentlich hinter Andrews Living?

Ein Brite namens Andrew! Das ist der Vorname. Der Nachname ist Finch, zu deutsch Fink.

Die Partnerin dazu ist Liz, zu deutsch Elisabeth. Wir sind ein deutsch-englisches Paar, das sich in beiden Welten zuhause fühlt und je nach Lust und Laune, mal in englisch oder mal in deutsch kommuniziert.

Andrews Living gibt es seit 1993, also schon 25 Jahre! Eine lange Zeit mit vielen Veränderungen, die uns nun ins digitale Zeitalter gebracht haben, welches diesen Onlineshop möglich macht.

Aber was ist digitale Technik schon, ohne die Menschen und ihre Geschichten dahinter?

Außer uns beiden „Finken“, lieben Mitarbeitern und Auszubildenden, gehören seit 20 Jahren immer wieder Hunde als Familienmitglieder dazu. Nach einigen sehr geliebten Vorgängern, wohnen nun Nelli und Jolie bei uns. Beides schwer erziehbare „Kinder“ mit unbekanntem Hintergrund, denen wir nur mit viel Liebe und viel Geduld beibringen konnten, dass wir es ernst mit ihnen meinen. Die beiden sind eigentlich immer bei uns. Wenn es im Büro mal bellt, dann sehen Sie uns dieses nach. Ein Telefon ist unseren Damen herzlich egal... Die beiden sind der Grund dafür, dass wir viele Artikel für Hundeliebhaber im Programm haben!

Was verkaufen wir sonst noch?

In erster Linie sind wir für unsere große und breite Kollektion von Knietabletts bekannt.

Diese Gebrauchswunder werden hier vor Ort hergestellt. Wir haben Zulieferer aus dem direkten Umfeld mit denen wir seit Jahrzehnten zusammen arbeiten. Was nicht aus Lippstadt kommt, kommt aus dem Rest Deutschlands und aus der EU. Ein Knietablett von Andrews hat China nie gesehen.

Apropos China: Wir mögen die Chinesen, aber sie leben und arbeiten leider sehr weit weg. Unser wachsendes Umwelt-Bewusstsein hat dazu geführt, dass wir uns auf Grund der langen und energieaufwändigen Transporte fast gänzlich von Produkten aus Fernost verabschiedet haben. Das war eine große Umstellung!

Wir fühlen uns aber wohler damit und unser „Ecological Footprint“ (ökologischer Fußabdruck) wird etwas kleiner. Wir versuchen, wo immer möglich, so nachhaltig wie es eben geht, zu agieren. Das gilt natürlich auch für unser Privatleben, mit Bienenhaltung, Nutzgarten, Hühnern etc. etc....

Die meisten Produkte, die wir anbieten, haben immer auch einen Gebrauchswert. Viele nutzen wir selber zuhause. Wir können uns begeistern für die schönen und nützlichen Dinge von Burgon & Ball für unseren Nutzgarten, lieben die Decken von Moon an kühlen Abenden und gehen schwimmen mit den Strandtüchern von Ottomania. Und Knietabletts liegen sowieso bei uns an allen Stellen, an denen wir gerne sitzen. Das ist keine erfundene Homestory, sondern wahr...

Oh, ich habe die schönen Wohn- und Fussmatten von HugRug vergessen, die an vielen Stellen unsere Böden schmücken und vor allzu schmutzigen Hundepfoten schützen!

In diesem Sinne: viel Freude am täglichen Leben und beim Stöbern in unserem Shop!