Fußmatten made in GB

Schöne Fußmatten für Ihr Zuhause

Schöne Fußmatten von Hug Rug verhindern Fußabdrücke – auf mehr als nur eine Weise! Die vielfältigen Designs in den Maßen 65 x 85 cm machen das „Nach-Hause-Kommen" noch schöner. Die Schmutzfangmatten sind durch feine Baumwollfasern, die auch in kleine Zwischenräume von Schuhsohlen oder Pfoten eindringen können, besonders aufnahmefähig. Die gummierte Unterseite verhindert zudem, dass Feuchtigkeit bis auf den Boden dringt. So werden Böden & Teppiche auch bei Wind und Wetter geschont. Keine Fuß- oder Pfotenabdrücke mehr! Die schönen Fußmatten sind einfach in der Maschine zu reinigen und werden nach jeder Wäsche sogar noch saugfähiger.

Bestellen Sie schöne Fußmatten in vielfältigen Designs

Hug Rugs schöne Fußmatten sind in den unterschiedlichsten Ausführungen zu haben. Von lustigen Tiermotiven oder floralen, verspielten Mustern bis hin zu modernen peppigen Designs ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu vielen Matten in der kleinen Größe 65 x 85 cm gibt es häufig auch einen passenden Läufer in der Größe 65 x 150 cm – Schöne Fußmatten als perfektes Duo in Eingang und Flur für den Empfang von Gästen, Bewohnern und Haustieren.

Schöne Fußmatten zum Wohlfühlen an vielen Orten – nicht nur zu Hause!

Ob im Flur, im Bad oder als Teppich vor dem Bett: Diese Indoor-Fußmatte ist nicht nur angenehm weich, sondern auch optisch ein Hingucker. Im Kinderzimmer oder der Spielecke schützen schöne Fußmatten die Kleinen beim Spielen auf dem Boden vor Kälte und sorgen durch die gummierte Unterseite zusätzlich für Rutschfestigkeit, wenn wild getobt wird. Auch Haustiere lieben es, auf den Matten zu verweilen. Das dichte Baumwollflor fühlt sich schließlich nicht nur an nackten Füßen, sondern auch an Pfoten wunderbar weich an. Schöne Fußmatten von Hug Rug sind aber auch außerhalb der eigenen vier Wände vielseitig einsetzbar, etwa in Büro-, Aufenthalts- oder Empfangsräumen. Durch die angenehmen Farben und die weiche Struktur verleihen sie jedem Raum ein Ambiente zum Wohlfühlen. Für jedes Interieur ist das passende Design vorhanden.

Schöne Fußmatten deren Qualität und Langlebigkeit überzeugt

Aber diese „Fußabtreter" haben noch mehr zu bieten: Alle Materialien werden aus zertifizierten Quellen bezogen, um fairen und moralisch vertretbaren Handel zu gewährleisten. Der Oberstoff besteht zu 80% aus recycelter Baumwolle, die mit 20% Mikrofasern durchwebt ist. Diese Mikrofasern sind hypoallergen und lassen den Vorleger durch ihre feine Oberflächenbeschaffenheit mindestens das Dreifache des eigenen Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Das extra robuste Grundgewebe wird aus recycelten Plastikflaschen und Flaschenverschlüssen hergestellt. Für diesen Zweck werden in den Hersteller- Fabriken in Yorkshire jedes Jahr über 16 Millionen Plastikflaschen recycelt, um zu verhindern, dass sie in den Ozeanen oder auf Mülldeponien landen. Schöne Fußmatten, von denen also auch die Umwelt profitiert!

Die Anti-Rutsch-Gummierung auf der Unterseite besteht aus einer Mischung aus Naturkautschuk und recyceltem Plastik aus der Industrie. Schöne Fußmatten, die somit vollkommen rutschfest und wasserundurchlässig sind, sodass die Feuchtigkeit von außen gestoppt wird und zu Hause lästiges Wischen bei Regenwetter erspart. Hinzu kommen noch die organischen Druckfarben, die dem Global Organic Textile Standard entsprechen, und die Fußmatte so vollkommen recyclingfähig macht. Auch während des Herstellungsprozesses wird besonders auf ökologische Energiegewinnung und einen verantwortlichen Wasserhaushalt geachtet – damit schöne Fußmatten ohne schlechtes Gewissen Ihr Zuhause verschönern.

Wo kommen Hug Rugs schöne Fußmatten her?

Hug Rugs Fußmatten werden in Huddersfield Yorkshire, Großbritannien entwickelt und hergestellt – eine der aktuell umweltfreundlichsten Schmutzfangmatten und - läufer auf dem Markt. Der Hersteller produziert seit 1954 Teppiche und schöne Fußmatten unterschiedlichster Ausführungen und kann mit seinen vielen Mitarbeitern aus der Region auf das Wissen, die Erfahrungen und Fähigkeiten zurückgreifen, die über Generationen weitergegeben wurden. West Yorkshire war schließlich schon immer das Herz der britischen Textilindustrie.

Warum sind Hug Rugs schöne Fußmatten umweltfreundlich?

Die Fußmatten von Hug Rug bestehen zu 90% aus recyceltem Material und sind besonders robust und langlebig. Sie sind also strapazierfähig und für eine besonders lange Nutzung ausgelegt. Wenn sie doch einmal ausgedient haben, können die sie weiter recycelt werden und helfen so, schädlichen Abfall zu vermeiden. Auf diese Weise sind sie zu Hause äußerst nützlich und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Wie werden Hug Rugs schöne Fußmatten gepflegt?

Damit die Fußmatten auch lange schön bleiben, können sie in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden. Sie sind äußerst pflegeleicht und bestens für starke Beanspruchung geeignet. Durch das starke Grundgewebe und den flexiblen Gummirücken können Hug Rugs schöne Fußmatten immer wieder gewaschen werden. Die flauschige Oberseite wird mit jedem Waschgang noch saugfähiger. Oft reicht es aber auch schon aus, die Fußmatten kurz und kräftig mit dem Staubsauger abzusaugen.


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen